TOP 1 N

Vereinsregatta 2011 - Ersatztermin für die 4.

Mit dem Ersatztermin für die 4. Vereinsregatta hat der Surfclub Warendorf die Saison beendet. An diesem letzten Wettkampftag mit viel Sonne aber wenig Wind fielen die Entscheidungen über die Vereinsmeister. In der schnellsten Klasse, bei den Raceboards, konnte sich der Bundesligafahrer Stefan Sieme souverän behaupten. Er gewann nicht nur an diesem Tag alle drei Rennen, auch in der Saison-Gesamtwertung hatte er Nase vorn. Auf den weiteren Plätzen folgten Alexander Becker und Ralf Klabuhn. In der offenen Klasse gewann in der Endabrechnung Nils vor Lukas und Dieter. Bei den Allroundern legte Christian Möllers die beste Saison hin. Lothar und Veronika belegten die weiteren Plätze. In der Jugendklasse sicherte sich den Titel Lukas Kieskemper hauchdünn vor Niklas Mersmann, der wiederum Louis Eickhoff auf den dritten Platz verweisen konnte. Bei den allerjüngsten Startern gewann Maike Kutschmann, zweiter wurde Hendrik Möllers vor Niklas Siems. Zum Saisonausklang gingen allerdings nur acht Surfer an den Start, vielen anderen war der Wind wohl zu schwach oder ihre Perspektiven zu gering, am Gesamtklassement noch etwas zu ändern. Insgesamt nahmen in der zurückliegenden Saison 21 Surfer am vereinsinternen Regattabetrieb teil. Erfreulich ist dabei, dass einige junge Talente heranreifen. Den vielleicht größten Fortschritt machte dabei im Vergleich zum Vorjahr der erst elfjährige Niklas Siems. Auch Louis Eickhoff, der erst in dieser Saison den Surfschein erwarb, behauptete sich schon tapfer im Feld der Routiniers. Der Surfclub kann daher optimistisch in die Zukunft blicken. Das betonte auch der Vorsitzende des Vereins, Dietmar Mersmann, bei der anschließenden Jahresabschlussfeier im Vereinsheim am Kottrupsee. Allerdings richtete er auch den Blick zurück, schließlich wurde der Surfclub in diesem Jahr 25 Jahre alt. Grund genug für die Vereinsmitglieder, sich noch einmal an die Gründungsphase zu erinnern.

ergeb 2011_4ers

 

Den aktuellen Stand in der Jahresrangliste erfahrt ihr hier.

 

Aktuelle Seite: Home Windsurfen Regatten (Vereinsintern) Vereinsregatta 2011 - Ersatztermin für die 4.