Vereinsfahrt 2023

Wind, Sonne und ein ständig blauer Himmel. Bei seinem traditionellen Ausflug über Fronleichnam nach Ostfriesland hatte der Surfclub Warendorf Glück. Entsprechend zufrieden waren die allermeisten Mitglieder, als es am Sonntag wieder nach Hause ging.
Der Wind war zwar ein ständiger Begleiter an den vier Tagen am „Großen Meer“ zwischen Emden und Aurich , aber in der Regel mit Stärke 3 eher etwas für Anfänger beziehungsweise Aufsteiger, um die nächsten Lernschritte in Angriff zu nehmen. Für ambitionierte Routiniers war der Wind doch noch etwas zu schwach, um richtig Tempo zu machen.
Statt der geplanten Regatta gab es deshalb eine Alternative, und zwar ein Polo-Match auf dem Stand-Up-Brett. Sportwart Ralf Klabuhn hatte dazu passende Paddel mitgebracht – mit jeweils einem Loch im Paddel. Der Durchmesser dieses Lochs ist dabei etwas geringer als der des Spielballs. Wer geschickt ist, kann mit so einem Paddel einen Ball aus dem Wasser schaufeln und ihn zu seinen Mitspielern werfen. Tore waren zwei kleine Bojen in etwa 30 Metern Abstand voneinander. Bei einer Spielzeit von zwei Mal zehn Minuten ging es hin und her und für die meisten dürfte es auch anstrengend gewesen sein, hatten sie doch in der Regel noch nie SUP-Polo gespielt.
Begonnen hatte der Ausflug mit einem gemeinsamen Grillabend am Fronleichnamstag. Rund 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene hatten sich zu dem Surfausflug angemeldet, die meisten von ihnen waren mit Wohnmobil oder Wohnwagen zum Campingplatz am Großen Meer gekommen, andere wohnten in benachbarten Ferienwohnungen. Wer an den folgenden Tage nicht intensiv surfte, entspannte einfach vor Zelt oder Wohnmobil oder radelte auf dem Drei-Meere-Radweg, an pittoresken Kanälen entlang, vorbei an Windmühlen und heimeligen Dörfern. Ein guter Grund, auch 2024 zum Großen Meer zurückzukehren.

 

VV2023 1

Wacklig und ungewohnt – das SUP-Polo als Alternative zu einer klassischen Windsurf-Regatta.

 

VV2023 2

Gehört traditionell zum Jahresausflug des Surfclubs dazu: der große gemeinsame Grillabend

Aktuelle Seite: Home Termine Vereinsfahrt Vereinsfahrt 2023