TOP 1 N

2. Bundesliga Regatta 2012 - Krefeld

In der Bundesliga-West hält die Jugendmannschaft des Surfclubs Warendorf Kurs. Bei der zweiten Regatta dieser Saison am Wochenende (12./13. Mai) in Krefeld landete das Team im Feld der elf Mannschaften auf dem dritten Rang – das war die gleiche Platzierung wie schon beim Saisonauftakt vor wenigen Wochen auf dem Lippesee bei Paderborn. Mit dieser Leistung unterstrich das junge Team, dass es mit den zumeist erwachsenen Regatta-Fahrern durchaus mithalten kann. Mit den eingefahrenen Punkten zum Saisonauftakt in Paderborn und jetzt in Krefeld ist das Team zudem die beste Jugendmannschaft im Westen und wird deshalb am Bundesliga-Finale der Raceboardfahrer teilnehmen. Dieses findet im September auf der Ostsee vor Fehmarn statt. In der Einzelwertung landeten die 15 und 16 Jahre alten Surfer aus Warendorf auf folgenden Plätzen. Die beste Platzierung erreichte Niklas Mersmann mit Platz sechs. Lukas Kieskemper wurde neunter und Markus Bohier 15. Er war zum ersten Mal in der Bundesliga für Warendorf am Start, musste er doch bislang wegen eines Armbruchs pausieren. Louis Eickhoff rundete mit dem 29. Platz das gute Auftreten der Warendorfer ab. Den Sieg in Krefeld errang übrigens die SG Hörstel vor der Crew des Paderborner Yachtclubs. Mit in Krefeld dabei war auch der Warendorfer Niklas Siems. Der erst Zwölfjährige nahm als Einzelstarter an der Regatta teil und errang in seiner Altersklasse den dritten Platz. Bereits in wenigen Tagen müssen die Warendorfer Surfer wieder ihre Segel und Bretter im Auto ihrer Eltern verstauen und sich mit ihnen auf die Reise machen. Am Wochenende (19./20. Mai) geht es zur dritten Bundesliga-Regatta der NRW-Surfer, und zwar nach Zülpich an den Niederrhein.
 
 
BL 12 Kref 0
Bei der zweiten Regatta der NRW-Surfer landeten das Team vom Surfclub Warendorf auf dem dritten Rang – und damit waren Markus Bohier, Louis Eickhoff, Lukas Kieskemper und Niklas Mersmann (v.l.) zufrieden. Der erst zwölfjährige Niklas Siems (vorne) nahm als Einzelstarter an der Regatta teil und wurde in seiner Altersklasse dritter.


BL 12 Kref 1


Weitere Bilder:

BL 12 Kref 2
BL 12 Kref 3 

BL 12 Kref 4

 

Aktuelle Seite: Home Windsurfen Regatten (Externe Regatten) 2. Bundesliga Regatta 2012 - Krefeld