TOP 1 N

17. NRW-Cup - Bruckhausen 2012

Zum 17. NRW-Cup der Raceboard-Fahrer im Windsurfen machten sich 4 Sportler des Surfclub Warendorf auf nach Bruckhausen. An beiden Tagen des ersten September-Wochenendes schien die Sonne. Es gab aber auch Wind, nur wussten die 29 gemeldeten Sportler nicht immer genau aus welcher Richtung. So musste jeder oft mit Winddrehern, einschlafendem Wind bis auf Null, aber auch mit einigen frischen Böen fertig werden.

Am besten schaffte das Markus Bouhier, der nach dem guten Auftritt am vorhergehenden Wochenende (4. Platz bei der letzten Bundesligaregatta in Wesel) nun als 5. der Gesamtabrechnung glänzen konnte. Damit wurde er NRW-Einzel-Meister der unter 19jährigen, gefolgt von Vereinskollegen Lukas Kieskemper auf dem 2. Platz (gesamt 10. Platz). Ebenfalls am Start war Sportwart Ralf Klabuhn, der mit dem Gesamtplatz 13 noch den 2. Rang in der Klasse der Grand Master (über 45) belegen konnte.

In der Klasse der Jugendlichen unter 15 Jahren beteiligte sich der erst 12 jährige Niklas Siems am Wettbewerb, da in seiner Alterklasse keine weiteren Starter gemeldet waren. Er kämpfte sich wieder einmal tapfer über den für diese Altersklasse schwierigen und langen Kurs und belegte hier den 3. Platz.

NRW 17 12
 
Aktuelle Seite: Home Windsurfen Regatten (Externe Regatten) 17. NRW-Cup - Bruckhausen 2012