IDM Raceboard - Zernsee 2012

Freude und Ärger lagen für die beiden Warendorfer Nachwuchssurfer Markus Bohier und Niklas Mersmann eng beieinander. Bei der internationalen deutschen Meisterschaft der Raceboardfahrer auf dem Zernsee bei Werder/Havel landete Markus Bohier auf dem elften Platz. Damit war der 16-Jährige der beste Jugendliche im Feld der insgesamt 26 Starter. Sein gleichaltriger Teamkollege Niklas Mersmann vom Surfclub Warendorf wurde in der Endabrechnung 17. Er reiste damit als drittbester Jugendlicher zurück nach Warendorf. Dabei wäre für Niklas durchaus mehr möglich gewesen, hätte er nicht ausgesprochenes Pech gehabt. Sein Brett wurde bei einer Kollision auf dem Wasser so stark beschädigt, dass er am Abschlusstag des Regatta-Wochenendes nur zuschauen und nicht mehr punkten konnte.

IDRM-Havl
Markus Bohier (links) war der beste Jugendliche bei der Regatta, sein Teamkollege Niklas Mersmann musste nach einem Materialschaden aufgeben.
 
Aktuelle Seite: Home Windsurfen Regatten IDM Raceboard - Zernsee 2012