Internationale Deutsche Jüngsten Meisterschaft Bic Techno 293 / 6.8 U15

Die Surfsaison neigt sich zwar für viele Surfer schon dem Ende, für die Regattafahrer ist die Saison aber noch lange nicht zu ende. Nur eine Woche nach dem NRW Cup hat am vergangenen Wochenende am Tenderingssee die Internationale Deutsche Jüngsten Meisterschaft Bic Techno 293 / 6.8 U15 stattgefunden. Ausgerichtet wurde diese Regatta vom Turnverein Bruckhausen e.V.

LJM 12 2

Bei dieser gut organisierte Veranstaltung in Bruckhausen, an der ca. 20 Surfer teilgenommen hatten, trat Niklas Siems als einziger Starter vom Surfclub Warendorf e.V. an. Aufgrund der Regattabeschränkung auf Teilnehmer unter 15 Jahre, war er der einzige Starter von uns, der diese Kriterien erfüllte. Leider konnten Niklas erst am Freitagabend anreisen, da er wegen den anderen Regatta schon häufig eine Schulbefreiung erwirken musste, dies aber nicht immer erlaubt wird.  Da am Freitag Nachmittag jedoch schon vier Wertungsläufe durchgeführt wurden, konnte Niklas für eine gute Gesamtplatzierung nicht mehr viel tun. Am Samstag verfolgte ihn das Pech dann weiter. Auf Grund des zu geringen Windes gab es an diesem Tag keine Wertungsläufe. Am Sonntag konnte Niklas dann nochmal zeigen, dass er sich unter den zehn besten BIC Fahrern platzieren kann, die alle mit größeren Segeln angetretten sind. Niklas nahm es sportlich und diese Läufe als Training wahr. Der Titel des Landesjünstenmeister U 15 ging nach Bayern.

LJM 12 1
 
Aktuelle Seite: Home Windsurfen Regatten Internationale Deutsche Jüngsten Meisterschaft Bic Techno 293 / 6.8 U15