Markus Bouhier dominiert auch in Greifswald

FB IMG 1435078207828
Warendorf/Greifswald. Nach einem mehr als zweiwöchigen Aufenthalt an der Ostsee kehrt der für den Surfclub Warendorf startende Markus Bouhier überaus erfolgreich zurück. Als frisch gekürter Jugendweltmeister ging es vom polnische Ostseebad Zopot direkt nach Greifswald. Dort holte sich der 18-Jährige Hörsteler bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften vom 19. - 21. Juni auch noch den Titel in der Jugendwertung und erreichte mit Rang vier auch in der Gesamtwertung ein hervorragendes Ergebnis. Und das bei schwierigen Bedingungen: Schon beim Auftakt mussten die Starter mit Windstärken von fünf oder sechs Beaufort kämpfen und sich in den hohen Wellen behaupten. Einige gaben sogar auf. Nicht so Markus Bouhier, der Board und Segel mittlerweile bei fast jeder Wetterlage souverän beherrscht. Als Starter in der Jugendwertung darf er allerdings die Segelgröße von 8,5 m2 nicht übersteigen, während für die Erwachsenen bis 9,5 m2 zugelassen sind. An den beiden folgenden Regattatagen ließ der Wind dann etwas nach. Er reichte aber allemal, um eine   sehr gut organisierte Meisterschaft in einem der besten deutschen Surfreviere zu Ende zu bringen, loben die Warendorfer Surfer den Greifswalder Surfclub „Pommernsurf“.  Ralf Klabuhn, Sportwart des Warendorfer Surfclubs, ist auch mit den Leistungen der anderen mitgereisten Surfer aus dem Münsterland zufrieden: „Die Bedingungen waren für uns sehr schwierig, da wir kaum Erfahrung mit dem Raceboard auf dem offenen Meer und mit Wellengang von weit über einem Meter haben.“ Er selbst konnte sich mit einem 18. Rang in der vorderen Hälfte des Feldes platzieren, Simon Bouhier wurde 21. und Meike Wallochny kam als zweitbeste Dame auf den 25. Platz von insgesamt 39 angetretenen Teilnehmern der Meisterschaft.

20150621 143754

Kehrten erfolgreich von den Deutschen Meisterschaften der Raceboarder aus Greifswald zurück: Ralf Klabuhn, Markus Bouhier, Meike Wallochny und Simon Bouhier. (von links).
Aktuelle Seite: Home Windsurfen Regatten Markus Bouhier dominiert auch in Greifswald