Für Warendorf startender Windsurfer wird Jugendweltmeister

FB IMG 1434573562721 Kopie

Warendorf/Zopot. Bei der Weltmeisterschaft der Raceboarder hat der für Warendorf startende Windsurfer Markus Bouhier den Titel in der Jugendwertung geholt. Im polnischen Zopot an der Ostsee war der 18-Jährige nach 14 Wettfahrten der beste Jugendliche im Feld der insgesamt 70 männlichen Starter. In seiner Altersklasse waren nur sechs Starter gemeldet, diese hatten aber allesamt internationales Format. Markus Bouhier war vor zwei Jahren von der Surfgemeinschaft Hörstel nach Warendorf gewechselt, seitdem zeigt seine Leistungskurve beständig nach oben. Auch die ebenfalls von der SG Hörstel stammende, aber jetzt für Warendorf startende Meike Wallochny hatte sich mit auf den Weg nach Polen gemacht. Im Vergleich der zehn weiblichen Starterinnen landete  die 17-Jährige am Ende auf Platz 6. Für sie war es ein tolles Ergebnis, nahm sie doch zum ersten Mal an einem internationalen Vergleich teil. Bouhier und Wallochny fahren von Zopot gleich weiter nach Greifswald, wo an diesem Freitag, 19. Juni, die „Internationalen Deutschen Meisterschaften“ beginnen. Daran nehmen aus Reihen des Warendorfer Surfclubs auch noch Simon Bouhier und Ralf Klabuhn teil.

Aktuelle Seite: Home Windsurfen Regatten Für Warendorf startender Windsurfer wird Jugendweltmeister