Surfer in glänzender Frühform

Warendorf. Mit drei Top-Platzierungen sind die Windsurfer des Warendorfer Surfclubs von der zweiten Bundesliga-Regatta am vergangenen Wochenende (09. und 10. Juni) aus Krefeld  zurückgekehrt.  Unter den zehn Besten waren drei Warendorfer. Und der erst 15-jährige Niklas Siems stellte sich in Hamburg der Konkurrenz, und auch er erzielte einen Spitzenplatz.




Bei der zweiten Bundesliga-Regatta in der noch jungen Saison auf dem Elfrather See bei Krefeld konnte niemand den für den Surfclub Warendorf startenden Marcus Bouhier stoppen Er war der beste Fahrer im gesamten Feld und ließ auch die älteren, erfahreneren  Konkurrenten hinter sich.  Damit nicht genug. Sein Teamkollege Lukas Kieskemper errang in der Gesamtwertung den vierten Platz und zeigte damit seine bisher beste Regattaleistung überhaupt.  Damit wurde das Jugendteam des Warendorfer Surfclubs nicht nur beste Mannschaft in der Wertung der unter 20-Jährigen; auch im Gesamtklassement stand es am Schluss ganz oben auf dem Siegertreppchen. Dafür sorgte schließlich auch das gute Resultat von Meike Wallochny, die in dieser Saison erstmals für den Surfclub Warendorf startet. Insgesamt waren neun Teams beim Krefelder Surfmeeting dabei. Abgerundet wurde die Leistung der Warendorfer Surfer noch durch den 3. Platz des Herren-Teams mit Ralf Klabuhn (Einzelwertung Platz 6), Simon Bouhier (13.) und Louis Eickhoff (15.). Vier Wettfahrten fanden am Samstag bei stark böigem und drehendem Wind statt. Selbst sehr versierte Regattafahrer landeten dabei mitunter im Wasser.

Da es in Krefeld keine Team-Wertung für die Nachwuchs-Surfer (U 17) gab, teilte sich das Warendorfer Team auf. Während die aus Wesel stammende 15-jährige Kim Karamarinov im kleinen Starterfeld von Krefeld bei schwierigen Bedingungen weiter Regattaerfahrung sammelte, ging es für den ebenfalls 15-jährigen Niklas Siems aus Versmold als Gaststarter zur Regatta nach Hamburg, wo er als Sieger die U 17-Wertung dominieren konnte. 


HamburgerMeister

Niklas Siems (15) startete für den Surfclub Warendorf in Hamburg und wurde prompt Hamburger Meister in seiner Altersklasse der unter 17-Jährigen.

IMG 20150510 WA0010

Die Warendorfer Surfer zeigten sich am vergangenen Wochenende in glänzender Form. Allen voran Marcus Bouhier (vorne links).

Aktuelle Seite: Home Windsurfen Regatten Surfer in glänzender Frühform