3. Bundesligaregatta Zülpich 24./25.Mai 2014

Mit Platz 3 in der Mannschaftswertung lieferte das Regattateam des Surfclub Warendorf am letzten Wochenende in Zülpich bei Köln seine bisher beste Mannschaftsleistung ab. Damit konnten sich die 4 Raceboardfahrer in der Bundesligaregion West nach der 3. von 4 Regatten auch auf dem Gesamtplatz 3 unter den 18 Teams festsetzen und schon sicher für das Bundesligafinale im September qualifizieren. Außerdem festigte das Team damit seine Spitzenposition im Jugendbereich und ist auf dem besten Weg zur angestrebten Titelverteidigung. Sportwart Ralf Klabuhn ist stolz auf sein Jugendteam: „Die 4 sind jetzt schon richtig stark und können sich nicht nur in der Region, sondern auch unter den besten Raceboard-Fahrern Deutschlands behaupten".
 
Zulp 14 2
 
In einem starken 47 Teilnehmer zählenden Feld konnte vor allem der für Warendorf startende 17 jährige Markus Bouhier aus Hörstel mit dem Erwachsenenfeld hervorragend mithalten und in der Gesamtwertung den 2. Platz hinter dem wieder einmal unschlagbaren Fabian Grundmann vom Paderborner Yachtclub belegen. Niklas Mersmann (18), der aus beruflichen Gründen an den ersten beiden Regatten nicht teilnehmen konnte, fand sofort zu alter Stärke zurück und steuerte mit dem 10. Platz wichtige Mannschaftspunkte bei. „Meine bisher beste Regattaleistung!" freute sich Louis Eickhoff über seinen bemerkenswerten 15. Platz. Immerhin erlernte er erst vor knapp 3 Jahren das Windsurfen in einem Kurs beim SC Warendorf. Mit dem guten 21. Platz vervollständigte Lukas Kieskemper das geschlossene Mannschaftsbild. Stolz ist der Surfclub Warendorf auch auf seinen Nachwuchsfahrer Niklas Siems aus Versmold, der in Zülpich als Einzelstarter wieder den ersten Platz in der Klasse U15 und den zweiten Platz in der Wertung U17 erkämpfen konnte. Bei zwar schönem Wetter, aber schwierigen und drehenden Windbedingungen führte er sogar streckenweise das Feld der Nachwuchs-Surfer an, bevor er vor der Ziellinie noch knapp vom 2 Jahre älteren Sieger Jonas Brinkmann vom TV Bruckhausen abgefangen wurde.
 
Zulp 14 1
 
Aktuelle Seite: Home Windsurfen Regatten 3. Bundesligaregatta Zülpich 24./25.Mai 2014