Bundesligaauftakt 2014 in Paderborn

Mit Erfolg konnte das Jugendteam des Surfclub Warendorf in die Bundesligasaison 2014 starten. Bei der Regatta „Padercup“ in Paderborn gingen am ersten Maiwochenende Markus Bouhier, Lukas Kieskemper und Louis Eickhoff im starken Feld der insgesamt 50 Raceboarder auf Punktejagd. Niklas Mersmann musste diesmal leider aus beruflichen Gründen auf eine Teilnahme verzichten.
 
Buli-2014-01
 
Die anderen Teammitglieder kämpften umso eifriger, denn schließlich haben sie in diesem Jahr letztmalig in dieser Besetzung die Jugendmeisterschaft der unter 20 Jährigen in der Region West, und dann auch im Herbst beim Bundesligafinale die zweite Wiederholung der Deutschen Jugendmeisterschaft im Visier. Unter den 18 Teams der Bundesliga West sind in diesem Jahr neben unserem noch drei weitere Jugendteams im Rennen. Markus Bouhier konnte mit prima Platzierungen in den 5 Wettfahrten wieder die meisten Punkte für das Team ergattern und sich mit seinem Gesamtplatz 4 sogar in der Spitze unter den Erwachsenen behaupten. Lukas Kieskemper und Louis Eickhoff konnten mit Plätzen im Mittelfeld die notwendigen Punkte für den Sieg unseres Jugendteams beitragen. In einem Feld von 18 Nachwuchsfahrern war einen Tag nach seinem 14. Geburtstag auch Niklas Siems wieder mit am Start. Er belegte den 2. Gesamtplatz der unter 17 Jährigen und den ersten Platz in der Klasse U 15. Damit zahlt sich seine mittlerweile mehrjährige Zielstrebigkeit endlich aus.
 
Sportwart Ralf Klabuhn war am Ende bei schönstem Sonnenschein aber unzuverlässigen und komplett drehenden Windverhältnissen mit seinen Jugendlichen sehr zufrieden und konnte selbst als Einzelstarter noch einen 19 Platz vorweisen.
Aktuelle Seite: Home Windsurfen Regatten Bundesligaauftakt 2014 in Paderborn