4. Bundesliga Regatta West 2013 - Auesee

Zur letzten Vorrunden Regatta der Bundesliga-Region West schickte der Surfclub Warendorf am letzten Wochenende 7 Teilnehmer nach Wesel an den Auesee.
 
Mit dabei waren alle 4 Teamstarter des Warendorfer Jugendteams, das sich im Kreis der Erwachsenen wieder einmal sehr gut behaupten konnte und unter den 12 angetretenen Teams den 2. Platz erkämpfte. Bei im Vergleich zu den vorangegangenen Regatten diesmal nicht so schwierigen Wetterbedingungen wie während der vorangegangenen Regatten und bei schönstem Sonnenschein am Samstag wurden die schon gestarteten Wettfahrten auch schon mal wegen einschlafendem Wind wieder abgebrochen. Da hieß es bei den insgesamt 5 Wettfahrten „Pumpen“ was das Zeug hält.
 
Den besten Platz im Feld der 40 Starter konnte mit Rang 4 Markus Bouhier einfahren. Da bei einer einzelnen Wettfahrt immer nur die zwei besten Mannschaftsmitglieder gewertet werden war es wichtig, dass diesmal alle 4 Teamfahrer Punkte einfahren konnten. Der Gesamtplatz 14 für Lukas Kieskemper und Platz 17 für Niklas Mersmann lassen so nicht erkennen, dass beide abwechselnd mit sehr guten Platzierungen in den einzelnen Wettfahrten unter die Top 10 fahren konnten. Sogar Louis Eickhoff (gesamt auf Platz 22) konnte diesmal mit Platz 8 in der letzten Wettfahrt noch punkten. Stefan Sieme (gesamt 6. Platz) und Sportwart Ralf Klabuhn (10.) rundeten als Einzelstarter das gute Bild für den Surfclub Warendorf noch ab und waren mit ihren Leistungen sehr zufrieden. Der 14. jährige Niklas Siems startete nur am Samstag und sammelte in der R20-Klasse weitere Erfahrungen.
 
 
Wesel-13 1
auf dem Bild von links: Stefan Sieme, Niklas Siems, Lukas Kieskemper, Niklas Mersmann, Markus Bouhier, Louis Eickhoff, Ralf Klabuhn
Aktuelle Seite: Home Windsurfen Regatten 4. Bundesliga Regatta West 2013 - Auesee