SCW gewinnt Krefelder Surfmeeting 2009

Beim Krefelder Surfmeeting war der Surfclub Warendorf mit (v. l.) Christian Möllers, Alexander Becker, Malte Kumpf, Yannick Wild, Niklas Mersmann, Stefan Sieme und Lukas Kieskemper erfolgreich. Bild: Gabi Wild

 

Mit einem Dreifach-Erfolg sind die Aktiven des Surfclub Warendorf vom Krefelder Surfmeeting (9./10. Mai) zurückgekehrt. Das Bundesliga-Team konnte mit einem überlegenen Tagessieg die Konkurrenten vom Paderborner Yachtclub auf die Plätze verweisen und mit Malte Kumpf auch den Tagessieger in der Einzelwertung stellen. In der Nachwuchs-Bundesliga machte das Duo des SCW ebenfalls mit einem Sieg vor Paderborn den Triumph perfekt.

Bei Schwachwind kam es auf dem Elfrather See nur zu zwei Wettfahrten, bei denen das SCW-Team unter schwierigsten Bedingungen eine große kämpferische Leistung zeigte. Mit seinem Gesamtsieg in der Einzelwertung stellte Malte Kumpf seine Top-Form unter Beweis, und auch Platz drei für Yannick Wild machte deutlich, dass die beiden Leistungsträger des Deutschen Meisters auf eine Titelverteidigung brennen. Auch Alexander Becker auf Platz 6 und Teamkapitän Stefan Sieme mit Platz 9 zeigten eine ansteigende Formkurve.

Mit etwas Glück konnten auch Niklas Mersmann und Lukas Kieskemper (beide 13 Jahre) in der Nachwuchs-Bundesliga überraschend den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Sie siegten punktgleich vor den beiden Paderborner Jugendteams.

Als siebenter Surfer des SCW ging nach seinem Debüt in Paderborn auch in Krefeld Christian Möllers (18 Jahre) an den Start und konnte mit Platz 26 einen Achtungserfolg erzielen.

Das Seniorenteam des SCW hat dank des Tagesiegs vor Paderborn 2 und Paderborn 1 nach zwei Regatten nun in der Tabelle mit dem schärfsten Konkurrenten Paderborn 1 gleichgezogen.

Weitere Fotos vom Krefelder Surfmeeting (Bilder: Gabi Wild):

 



 
Aktuelle Seite: Home Windsurfen Regatten SCW gewinnt Krefelder Surfmeeting 2009