Vereinsausflug 2014

Zum zweiten Mal führte der Ausflug des SCWAF die etwa 50 Teilnehmer nach Lauwersoog. Grund für den Wechsel vom Veluwemeer an das Lauwersmeer war die unsichere Situation beim Buchen unseres langjährigen Fahrtzieles Bad Hoophuizen. Die Windbedingungen sollten zeigen, dass die Entscheidung für ein neues Revier richtig war.

An allen Tagen des langen Wochenendes wehte es ausreichend, um ins Gleiten zu kommen. Wie man auf den folgenden Bildern erkennen kann, hatten die Surfer ihren Spaß und konnten entsprechend glücklich lächeln.

D Holland 2014 01

 

D Holland 2014 02

 

D Holland 2014 03

 

D Holland 2014 04

 

D Holland 2014 05

 

D Holland 2014 06

 

D Holland 2014 07

 

D Holland 2014 08

 

D Holland 2014 09

 

D Holland 2014 10

 

Für Sportwart Ralf Klabuhn war die Windstärke Grund genug, um ein spannendes Slalom-Matchrace um 2 Bojen zu veranstalten.
Da eine Boje nah am Ufer lag, konnten die Zuschauer Manöver und Positionskämpfe hautnah verfolgen.

Morgens und am späten Nachmittag waren dann oft die Bedingungen für die Einsteiger so, dass speziell im Flachwasser in Ufernähe  geübt werden konnte. In windgeschützten Bereichen des Geländes fanden auch die nicht surfenden Mitfahrer Platz genug, um zu entspannen oder die wichtigsten Neuigkeiten auszutauschen.


Traditionell wird an einem Abend während der Vereinsfahrt gemeinsam gegessen. Sozialwartin Manuela Siems hatte mal wieder alles vorbereitet um  den Abend gelingen zu lassen. Kurzfristig wurden vor Ort auch noch frische Salate zubereitet. Natürlich hatte Happi Wehmeyer erneut für eine Zapfanlage samt Getränken gesorgt, so stand einem angenehmen Abend nichts im Wege.

 

D Holland 2014 12

 

D Holland 2014 11

Extra für das WM Spiel Deutschland - Ghana wurden Beamer und Leinwand aufgebaut für das public viewing des SCWAF.

 

D Holland 2014 13

 

D Holland 2014 14


Fazit ist, dass es im nächsten Jahr wieder einen Vereinsausflug geben wird. Nur das Ziel ist noch festzulegen.....

Aktuelle Seite: Home Verein Vereinsfahrt Vereinsausflug 2014