Top 3 N

JHV 2017: Nur noch ein Regatta-Team am Start

Warendorf. Mit der Jahreshauptversammlung am Samstag (25.03.2017) ist der Surfclub in die neue Saison gestartet. 15 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Wegen des schönen Wetters fand die Versammlung unter freiem Himmel vor dem Vereinsheim am Kottrupsee statt. Der Vorsitzende Dietmar Mersmann gab einen Überblick über das abgelaufene Jahr und einen Ausblick auf die anstehende Saison. Der Verein will in diesem Jahr seinen Vereinsmitgliedern auch über den Surfsport hinaus einige Angebote machen, zum Beispiel Fahrradtouren. Denkbar seien auch gemeinsame Stand-up-Paddel-Ausflüge, etwa auf der Werse bei Münster. Äußerst zufrieden ist der Verein mit der Jugendarbeit. Das Dienstagstraining am See besuchen regelmäßig etwa zehn bis 14 Mädchen und Jungen, berichtete Jugendwart Frank Siems. Ihr Interesse, an Regatten teilzunehmen, sei zurzeit aber noch nicht erkennbar. Der Verein selbst ist weiterhin gut aufgestellt, die Finanzlage ist ordentlich und auch im Vorstand gibt es keine personellen Wechsel. Deutliche Veränderungen gibt es allerdings im Wettkampf-Bereich. Der Surfclub wird in der Saison 2017 nur noch mit einem Team in der Bundesliga-West starten, und zwar mit Lukas Kieskemper, Louis Eickhoff, Tanja Spradley und Ralf Klabuhn. Andere Sportler haben sich vorerst vom Regatta-Surfen verabschiedet, zum Beispiel aus beruflichen Gründen oder weil sie noch eine langwierige Verletzung auskurieren müssen. Deutliche Veränderungen wird es auch im kommenden Jahr geben. 2018 will Dietmar Mersmann den Vereinsvorsitz abgeben, ebenso Geschäftsführer Hans-Peter Wehmeyer. Dann muss sich der Verein ein neues Führungsduo suchen.

P1060055

Jahreshauptversammlung im Freien. Der Vorsitzende Dietmar Mersmann und auch die anderen Vereinsmitglieder sind mit der Entwicklung des Vereins zufrieden.

Aktuelle Seite: Home Verein Termine Jahreshauptversammlung JHV 2017: Nur noch ein Regatta-Team am Start