Temine

Vereinsfahrt 2012

Auch wenn die Vereinsfahrt über das Pfingstwochenende schon mal besser besucht war, so haben doch wieder großartige 74 Personen den Weg an das Veluwemeer, in den Niederlanden, gefunden.

Nach vielen kalten und verregneten Wochenenden in diesem Jahr konnten auf der Vereinsfahrt sommerliche Temperaturen und ausreichend Wind genossen werden. Direkt am Freitag sind die Teilnehmer mit 3 bis 4 Windstärken begrüßt worden, so dass viele kurz nach der Ankunft auf dem Brett standen. War man vom See noch eher unangenehm kaltes Wasser gewohnt, so war hier das Surfen im Shorty kein Problem und für viele hat auch die Badeshorts gereicht. Also genauso, wie man sich einen Sommerkurzurlaub vorstellt.

Geselliger Höhepunkt am Samstagabend war das traditionelle Reibeplätzchen-Essen. Viele fleißige Hände hatten dazu vorab Kartoffeln geschält und den Grill vorbereitet. Besonders Manuela Siems, Waltraud Kieskemper und Theo Schute haben mit ihrem Einsatz am Grill dafür gesorgt, dass die lange abendliche Tafel mit einer riesigen Menge an Reibeplätzchen verpflegt wurde.

Am Montag hat Sportwart Ralf Klabuhn dann zu einer Speed-Challenge geladen. Dabei ging es darum, eine Strecke zwischen zwei Bojen in möglichst kurzer Zeit zurückzulegen (siehe Karte). Der schnellste Teilnehmer Yannick Wild benötigte 7,38 s für die Strecke, zweiter wurde Malte Kumpf mit 7,47 Sek. und dritter Ralf Klabuhn mit 7,66 s. Die weiteren Plätze belegten Alexander Becker (7,76 s), Torsten Everwand (9,55 s), Bertold Sager (9,58 s), die schnellste Dame Veronika Schute (10,61 s), Niklas Mersmann (10,86 s), Vera Niehoff (11,7 s), Lukas Kieskemper (17,64 s), Louis Eickhoff (19,47 s) und Frank Siems (30 s). Da der Wind aber teilweise etwas böig und abnehmend war, konnte es auch mal sein, dass ein sonst schneller Fahrer hier nicht ganz oben landete.

NL 12 00

Positiv ist auch der neu gestaltete Einfahrtsbereich des Campingplatzes aufgefallen. Der neue Besitzer der Anlage hat viel investiert und Rasenflächen und Straßen erneuert. Auch sind die Arbeiter aufgefallen, die fleißig damit beschäftigt waren, Ferienhäuser auf dem Platz aufzubauen. Leider mussten wir feststellen, dass auch auf "unserer" Wiese Ferienhäuser geplant sind, so dass wir bisher keine Buchung für 2013 platzieren konnten. Aber wir bleiben am Ball und versorgen euch erst mal mit ein paar Fotos der diesjährigen Fahrt!

NL 12 0

Weitere Bilder findet ihr in unserer Fotogalerie! Vielen Dank an die Fotografen!

 

Aktuelle Seite: Home Termine Vereinsfahrt Vereinsfahrt 2012