Vereinsfahrt 2011

Für die meisten Warendorfer Surfer dürfte die Bilanz der traditionellen Pfingstfahrt nach Holland in diesem Jahr gemischt ausfallen. Ordentlichen Wind zum Surfen gab es eigentlich nur am Pfingstmontag, an den anderen Tagen brauchten die Aktiven schon etwas Glück, um ins Gleiten zu kommen. Die traditionelle Regatta wurde daher zunächst verschoben. Als sie am Montag möglich gewesen wäre, entschied sich Sportwart Ralf Klabuhn aber dagegen. Die meisten Surfer wollten an diesem Tag einfach nur Spaß auf dem Wasser haben und sich nicht durch das strenge Reglement eines mehrstündigen Regattabetriebs einengen. Wegen der vielen Flauten an den Vortagen hatten die Surfer genügend Zeit, auf dem Campingplatz ausgiebig miteinander zu plauschen. Geselliger Höhepunkt war wie in den Vorjahren das gemeinsame Reibeplätzchen-Essen. Dazu verarbeiteten die fleißigen Helfer rund 25 Kilogramm Kartoffeln. Insgesamt hatte sich der Surfclub Warendorf mit rund 80 Personen auf dem Campingplatz Bad Hoophuizen am Veluwemeer angemeldet, darunter waren rund zehn Kinder und Jugendliche, die im Jugendcamp betreut wurden. Auch im kommenden Jahr will der Surfclub am langen Pfingstwochenende nach Holland fahren, vermutlich auch wieder nach Bad Hoophuizen.

Geselliger Höhepunkt der Vereinsfahrt war das gemeinsame Reibeplätzchenessen. In diesem Jahr war die Warendorfer Surfgemeinde mit rund 80 Personen nach Holland gefahren.

Weitere Bilder findet ihr in unserer Galerie!

 

Aktuelle Seite: Home Termine Vereinsfahrt Vereinsfahrt 2011