Auf der ersten Vorstandssitzung des Jahres hatten wir schon einige wichtige Termine und Planungen für das Jahr 2020 beschlossen, jedoch werden viele Termine aktuell durcheinander gewirbelt und sind noch nicht sicher.

Bisher sieht es so aus:

1.       Jahreshauptversammlung am 23.05.2020, 16.00 Uhr

Die Jahreshauptversammlung findet in diesem Jahr am 23.05.2020 statt.

Wir beginnen um 16.00 Uhr mit dem offiziellen Teil. Aufgrund der aktuellen Einschänkungen wird die Versammlung an der frischen Luft unter wahrung der aktuell gültigen Regeln, speziell Abstandsregeln, stattfinden. Waffeln und Kuchen wird es dieses Jahr nicht geben.

2.       Beginn des Dienstagstrainings am 19. Mai 2020

Wie üblich beginnt das Training für unseren Nachwuchs und für Surfkursteilnehmer am ersten Diensttag nach den Osterferien, also am 21. April 2020 jeweils von 16.15 Uhr bis 19.00 Uhr.

3.      Surfkurse

Aktuell gibt es noch keine sicheren Surfkurstermine für dieses Jahr.

4.       Vereinsfahrt an das Große Meer vom 10. bis zum 14. Juni 2020

Wir fahren in diesem Jahr wieder in Richtung Nordsee, aber zu einem neuen Gelände in der Nähe der deutschen Nordsee, zu einem Campingplatz am Großen Meer, einem Binnensee. Näheres habe ich schon im letzten Jahr mitgeteilt.

Die angemietete Rasenfläche ist nicht parzelliert; die Vergabe der Plätze erfolgt deshalb im Wesentlichen in der Reihenfolge der Anreise, so wie das am einfachsten zu realisieren ist.

Sofern der Campingplatz geöffnet hat und die Fahrt realisierbar ist, findet sie statt.

5.       Summer & Surf 2020

Der Tag der offenen Tür (Summer & Surf) findet dieses Jahr nicht statt.

6.       Jahresabschlussfeier am 24. Oktober 2020

Unseren Jahresabschluss, der auch im letzten Jahr sehr gut von Jung und Alt besucht war, findet am 24. Oktober ab 19.00 Uhr im Vereinsheim statt. Der Kostenbeitrag für Jugendliche beträgt 5,- € und für die Erwachsenen 10,- €.


Jahresprogramm 2018 und Formelles 

1.       Jahreshauptversammlung am 14. April 2018, 16.00 Uhr

2.       Vorbesprechung Baumfällarbeiten am Samstag, den 3. Februar 2018, 10.00 Uhr

3.       Arbeitseinsatz am 17. März 2018, 10.00 Uhr (Geländepflege)

4.       Vereinsfahrt nach Lauwersoog  vom 30. Mai bis zum 3. Juni 2018

5.       Abbuchung des Mitgliedsbeitrages am 1. Februar 2018

6.       Weitere Aktivitäten im Jahr 2018 (Saisoneröffnung, Saisonabschluss, Sommerfest usw.)

Liebe Surf- und Wassersportfreunde,

ich möchte Euch allen zunächst im Namen des Vorstandes ein frohes neues Jahr, viel Glück und Erfolg und natürlich eine unfallfreie, gute Surf- und Wassersportsaison wünschen. 

Auf der ersten Vorstandssitzung des Jahres in dieser Woche haben wir schon einige wichtige Termine und Planungen für das Jahr 2018 beschlossen. Im Einzelnen sind dies:

1.     Jahreshauptversammlung am 14. April 2018, 16.00 UhrDie Jahreshauptversammlung findet in diesem Jahr eine Woche nach den Osterferien statt. Eine gesonderte Einladung erfolgt noch. Wir beginnen um 15.30 Uhr mit Kaffee und Kuchen und dann um 16.00 Uhr mit dem offiziellen Teil. Es stehen übrigens mehrere Personalwechsel an.

2.    Vorbesprechung Baumfällarbeiten am Samstag den 3. Februar 2018, 10.00 Uhr

Wie auch in den vorangegangen Jahren bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit an, in eigener Verantwortung und nur für den persönlichen Bedarf am südlichen Ufer Bäume auf den Stock zu setzen. Die Vorbesprechung findet am 3. Februar 2018 um 10.00 Uhr an der östlichen Ecke am alten Münsterweg (an der Lücke im Zaun) statt. Die Arbeiten müssen spätestens am 28. Februar abgeschlossen sein.  Ein späterer Abtransport von klein geschnittenem Holz ist kein Problem. Die besonderen Regeln, die auch früher gegolten haben, gebe ich zu Beginn nochmals bekannt.

3.  Arbeitseinsatz am 17. März 2018, 10.00 Uhr 

Der übliche erste Arbeitseinsatz ist am 17. März 2018 ab 10.00 Uhr. Es gilt das Gelände nach dem Winter aufzuräumen und noch überhängende Äste auf dem Weg zur Abendsonnenwiese abzuschneiden.

4.     Vereinsfahrt nach Lauwersoog vom 30. Mai bis zum 3. Juni 2018

Wir fahren in diesem Jahr wieder in Richtung Nordsee zu dem schon bekannten Campingplatz Lauwersoog. Die letzte der von uns reservierten Parzellen ist in den letzten Tagen vergeben worden. Das bedeutet, dass alle weiteren Interessenten sich selbst um einen Stellplatz oder ein Häuschen bemühen müssen, was einige bereits getan haben. Auf dem Campingplatz haben wir die Parzellen Uyterland 17 bis 23 und Babbelaar 4 bis 9 und 12 bis 13.

Ganz wichtig: Wer an unserem gemeinsamen Abend teilnehmen möchte, muss sich vorher anmelden, damit wir uns um die benötigte Verpflegung  und die Getränke kümmern können. Teilt die Personenzahl bitte Manuela unter sozialwart@scwaf. de mit.

5.    Abbuchung des Mitgliedsbeitrages am 1. Februar 2017

Die diesjährigen Beiträge werden – wie schon zulezt – am ersten Werktag im Februar, also in diesem Jahr am 1.2.2018 abgebucht.

6.    Weitere Aktivitäten im Jahr 2018

Die weiteren Termine liegen noch nicht fest, da noch die Termine für die Bundesliga berücksichtigt werden müssen.

Vorgesehen sind:

  • ein Kegelnachmittag mit dem Surfnachwuchs, wozu Frank direkt einlädt;
  • die Saisoneröffnung mit Regatta und Basar;
  • ein Sommerfest, vermutlich kurz vor den Sommerferien nach Wetterlage;
  • ein Saisonabschluss;
  • die Jahresabschlussfeier und
  • nochmals ein Glühweinabend kurz vor Weihnachten, auch je nach Wetterlage.

Die Volleyballer treffen sich übrigens weiterhin jeden Freitag; weitere Interessenten sind herzlich willkommen.

Wir im Vorstand freuen uns, wenn ihr von unseren Angeboten regen Gebrauch macht. Weitere Vorschläge nehmen wir gerne entgegen, insbesondere im Rahmen der Jahreshauptversammlung. Das war’s im Augenblick. Wir freuen uns auf schöne Stunden am See gemeinsam mit euch!

Freundliche Grüße

H.-P. Wehmeyer

Aktuelle Seite: Home Termine Saisonüberblick