TOP 1 N

Auesee-Regatta – 16.-17. Juli 2011

Mit 6 Teilnehmern startete der Surfclub Warendorf in Wesel bei der Auesee-Regatta, dem 4. und letzten Bundesligatermin für die Windsurfer in der Region West.

Dabei konnte Malte Kumpf den 3. Platz in der Gesamtwertung erreichen und Alexander Becker den 8. Platz von 49 Startern. So sicherten die beiden für das Warendorfer Bundesligateam den 3. Platz in der Bundesligaregion West und damit die Teilnahme am Bundesligafinale Mitte September in Lingen.

AUE RE 11 01

Schwer zu kämpfen hatten alle Teilnehmer mit starkem Wind und Böen, die wohl in Spitzen bei 7 Windstärken lagen. Bei Raceboardregatten wird mit bis zu 9,5 qm großen Segeln gefahren und die waren bei diesen Bedingungen selbst von den besten Surfern in dieser Disziplin nicht mehr zu händeln. Trotzdem wurden am Samstag 4 und am Sonntag noch weitere 2 Wettfahrten gestartet.

AUE RE 11 02

Neben den beiden Startern des Bundesligateams traten bei dem Wettkampf auch noch Sportwart Ralf Klabuhn sowie die Jugendlichen Lukas Kieskemper und Niklas Mersmann an. Die beiden 15 jährigen starten sonst in der Nachwuchsbundesliga, stellten sich aber diesmal in der Raceboardklasse dem Vergleich mit den Erwachsenen. Niklas erreichte hier schon einen achtbaren 10. Platz, Ralf Klabuhn den 13. und Lukas immerhin einen guten 24. Platz.

Der erst 11 jährige Niklas Siems startete zum zweiten Mal bei einer überregionalen Regatta und belegte in der „Formel J" (Jugendbereich) den 15. Platz.

 
Aktuelle Seite: Home Windsurfen Regatten (Externe Regatten) Auesee-Regatta – 16.-17. Juli 2011