TOP 1 N

NRW-Cup 2011

Der Surfclub Warendorf nahm am 09. und 10. September mit 5 Sportlern am 16. NRW-Cup teil. Die drei Jugendlichen und zwei erwachsenen Windsurfer waren auf dem Tenderingsee nördlich von Dinslaken dabei recht erfolgreich. So wurde Stefan Sieme nach insgesamt 6 Wettfahrten westfälischer Vizemeister. Ralf Klabuhn konnte den 7. Platz belegen, wobei er in der Altersklasse der über 45jährigen immerhin Zweiter werden konnte.

Bei wechselnden Windbedingungen konnte sich auch der Nachwuchs des Surfclubs prima in Szene setzten. Niklas Mersmann belegte einmal mehr den ersten Platz in der Altersklasse U 17., in der auch Lukas Kieskemper startete und mit dem 3. Platz sein bisher bestes Ergebnis bei einer auswärtigen Regatta erreichte. Erste Regattaerfahrungen machte beim NRW-Cup Louis Eickhoff, der erst wenige Wochen vorher den Surfschein bei einem Lehrgang im Surfclub Warendorf erworben hatte, ebenfalls in der Altersklasse U 17 startete und dabei schon den 5. Platz erkämpfte.

Schon am kommenden Wochenende geht es für die erste Mannschaft des Surfclubs Warendorf ins Bundesligafinale, das in diesem Jahr auf dem Speicherbecken in Lingen/Geeste stattfindet. Das Team tritt mit Yannick Wild, Malte Kumpf, Alexander Becker und Stefan Sieme voraussichtlich vollständig an und rechnet sich somit als Vorjahreszweiter wieder gute Chancen im Kampf um den Meistertitel im Raceboard-Teamwettbewerb aus.

 

NRW 2011