TOP 1 N

Jugendeuropameisterschaft 2011 - Sardinien

Das war genau nach Niklas Mersmanns Geschmack: 2 Wochen nach der Regatta mit Kälte und heftigem Hagel in Paderborn flog er zur Jugendeuropameisterschaft nach Sardinien.

JEM SAR_6

Bei Temperaturen von über 20 Grad und warmen Wasser wurden in Cagliari 12 Wettfahrten durchgeführt. Insgesamt waren ca. 250 Jugendliche mit identischem Material am Start. Wegen der großen Gruppen wurden einige Altersklassen noch einmal aufgeteilt. Niklas konnte sich bei den ersten 3 Wettfahrten gut behaupten und rechnete mit einem Platz in der Goldfleet. Am zweiten Tag zog er sich bei 6 - 7 Bft. und Wellen von ca.- 2.5m Höhe jedoch einen Schnitt am Bein zu und musste 3 Wettfahrten auslassen. An den folgenden Tagen kam Niklas trotz Materialproblemen zu guten Ergebnissen und erreichte sogar einmal als Erster die Ziellinie.

JEM SAR_3

Insgesamt war er mit Platz 14 von 44 Fahrern in seiner Gruppe zufrieden und konnte an den 3 restlichen Tagen die Schönheiten der Insel Sardinien geniessen.

JEM SAR_1

 

JEM SAR_2

 

JEM SAR_5

 

JEM SAR_5

 

 
Aktuelle Seite: Home Windsurfen Regatten (Externe Regatten) Jugendeuropameisterschaft 2011 - Sardinien