TOP 1 N

Bundesliga Auftakt 2012 in Paderborn

Das war ein unerwarteter guter Start in die Bundesliga-Saison für das neue Jugend-Team des Surfclubs Warendorf. Die drei 16-Jährigen, Niklas Mersmann, Lukas Kieskemper und Louis Eickhoff, landeten in der Mannschaftswertung auf dem dritten Platz, sie konnten sich damit im Feld der zumeist erwachsenen Starter auf dem Lippesee bei Paderborn glänzend behaupten. Dabei waren die Bedingungen am vergangenen Wochenende für die insgesamt 31 Sportler aus ganz NRW äußerst schwierig, mal legte der Wind eine Pause ein, mal blies er kräftig – hinzu kamen heftige Regenschauer mit Hagel. In der Einzelwertung belegte Niklas Mersmann Platz 7, Lukas Kieskemper Platz 15 und Louis Eickhoff Platz 25.
 
Nun muss das neu formierte Team beweisen, ob dieser Erfolg in Paderborn eine Eintagsfliege war oder ob es damit den Grundstein für eine solide Saisonleistung legte. Die beiden nächsten Regatten am 12./ 13. Mai in Krefeld und am 19./20. Mai in Zülpich werden da wichtige Meilensteine sein. Möglicherweise wird dann auch Markus Bohier die Warendorfer Jugendcrew ergänzen, wegen einer Verletzung konnte er an diesem Wochenende noch nicht starten.

Der Surfclub Warendorf freut sich jedenfalls, wieder mit einem Regatta-Team in der Bundesliga-West vertreten zu sein. Die bisherige erste Mannschaft mit Stefan Sieme, Yannick Wild, Malte Kumpf und Alexander Becker hatte im März entschieden, nicht mehr anzutreten. Ausschlaggebend waren berufliche Gründe. Wenn möglich wollen die Routiniers aber hin und wieder als Einzelstarter an der Bundesliga teilnehmen. So surfte Stefan Sieme in Paderborn in der Einzelwertung auf den 6. Platz. Unser Sportwart Ralf Klabuhn trat ebenfalls an und belegte in der Einzelwertung den 14. Platz. Bei den Jugendlichen startete Niklas Siems in der Klasse BIC T293, wenngleich aber noch ohne Konkurrenten in seiner Altersklasse U13.

 Sie bilden das neue Regatta-Team des Surfclubs Warendorf und landeten auf Anhieb auf Platz drei:
Lukas Kieskemper, Markus Bohier, Louis Eickhoff und Niklas Mersmann (von links).
 
Aktuelle Seite: Home Windsurfen Regatten (Externe Regatten) Bundesliga Auftakt 2012 in Paderborn