TOP 1 N

4. Bundesliga Regatta 2012 - Auesee, Wesel

Viel mehr Wind als erwartet gab es am Wochenende vom 25. zum 26. August in Wesel beim letzten der vier Regatta-Termine dieser Saison in der Bundesligaregion West. Immer wieder frischte der Wind am Auesee kräftig auf und machte es dem Windsurf-Raceboardteam um Niklas Mersmann mit den großen Segeln richtig schwer. Trotz einiger technischer Probleme behaupteten sich die vier Jungs als bestes Jugendteam prima im Feld der Erwachsenen und konnte mit dem zweiten Platz die bisherigen Leistungen der Saison noch einmal verbessern.

BL 12 Aue

Dabei belegte Niklas Mersmann nach den 5 Wettfahrten einen sehr guten 6. Platz, noch besser platzierte sich Markus Bouhier auf Rang 4. Auch Lukas Kieskemper und Louis Eickhoff können mit dem 12. und 16. Platz von 31 Startern sehr zufrieden sein. In der Westfälischen Meisterschaft festigte das Team damit den 3. Platz in der Ligaklasse. Im Bundesligafinale, das vom 14. bis zum 16. September auf der Ostsee vor Großenbrode ausgetragen wird, treffen die neuen westfälischen Jugendmeister nun neben den erwartet starken Erwachsenen-Teams aus Paderborn auch auf die besten Mannschaften der Regionen Süd und Nord-Ost.
 
Aktuelle Seite: Home Windsurfen Regatten (Externe Regatten) 4. Bundesliga Regatta 2012 - Auesee, Wesel