TOP 1 N

Krönender Saisonabschluss für den Surfclub Warendorf

Warendorf/Berlin. Krönender Saisonabschluss für den Surfclub Warendorf: Sein Jugendteam hat zum vierten Mal in Folge die Deutsche Meisterschaft in der Altersklasse der unter 20-Jährigen gewonnen. Beim großen Bundesliga-Finale auf dem Berliner Wannsee siegte das Team mit Markus Bouhier, Lukas Kieskemper und Meike Wallochny vor Hamburg und zwei Teams des Paderborner Yachtclubs.

Insgesamt gingen beim Saisonfinale in der Hauptstadt die 18 besten Raceboard-Teams aus den drei Bundesligen West, Süd und Nordost an den Start – vier davon in der Jugendwertung. Und das Warendorf Trio Bouhier, Kieskemper, Wallochny hatte am Ende die mit Abstand beste Punktebilanz. Dabei gilt folgende Regelung: Je schlechter die Einzelplatzierung eines Starters, desto mehr Punkte landen auf dem Mannschaftskonto: Das Warendorfer Trio kam auf 256 Zähler, die zweitplatzierten Youngster aus Hamburg auf 549. Diese tolle Punktzahl reichte aus, um auch im Wettbewerb mit den erwachsenen Startern zu bestehen, und das bei widrigen Windverhältnissen, mal herrschte Flaute, mal blies der Wind in Sturmstärke über den Wannsee. Im Gesamtklassement aller 18 Teams schob sich der Warendorfer Nachwuchs auf Platz sechs und ließ damit auch viele ältere, gleichsam routiniertere Surf-Teams hinter sich. So auch das Erwachsenen-Team aus Warendorf mit Ralf Klabuhn, Louis Eickhoff und Simon Bouhier, es landete auf Platz zehn. Insgesamt waren 53 Aktive zu der Bundesliga-Abschluss-Regatta angereist. In der Einzelwertung fuhr Markus Bouhier nach neun Wettfahrten auf dem sechsten Rang, sein Bruder Simon wurde 19. Einen Platz dahinter landete Lukas Kieskemper; gefolgt von Ralf Klabuhn (30), Meike Wallochny (40) und Louis Eickhoff (44). 

Buli Finale Wannsee

Die Warendorfer Surfer sind erneut Deutscher Jugendmeister in der Mannschaftswertung. Markus Bouhier (links) und Lukas Kieskemper feierten ausgiebig. Meike Wallochny hatte dazu keine Zeit, sie musste aus schulischen Gründen schnell abreisen.
Aktuelle Seite: Home Windsurfen Regatten (Externe Regatten) Krönender Saisonabschluss für den Surfclub Warendorf