TOP 1 N

NRW-Einzelmeisterschaften der Windsurfer (in der Raceboardklasse)

Warendorf. Mit sehr guten Platzierungen sind die Regattafahrer des Warendorfer Surfclubs von den NRW-Einzelmeisterschaften in Hünxe am Niederrhein zurückgekehrt. Bester Starter im Gesamtfeld war der für Warendorf startende Markus Bouhier aus Hörstel. Der 18-Jährige Jugendweltmeister in der Raceboardklasse startete erstmals mit einem 9,5 Quadratmeter großen Segel und liefert sich einen engen Kampf mit Thomas Stolarski vom Paderborner Yachtclub. Am Ende siegte Markus nach insgesamt sieben Wettfahrten mit fünf Punkten Vorsprung und wurde neuer NRW-Einzelmeister. Auch die Plätze vier, fünf und sechs gingen mit Simon Bouhier, Ralf Klabuhn und Louis Eickhoff ins Münsterland. Die für Warendorf startende Meike Wallochny wurde beste Dame des Landes, dafür reichte ihr ein achter Platz in der Gesamtwertung. Im Nachwuchsbereich der unter 17-Jährigen war der Surfclub mit Niklas Siems erfolgreich, der Vize-Landesmeister wurde, während Kim Karamarinov auf dem fünften Platz landete.

Nach diesen NRW-Einzelmeisterschaften wartet nun der große Saisonabschluss auf die Warendorfer Surfer: das große Bundesligafinale Ende September in Berlin. Dazu haben sich drei Warendorfer Mannschaften in der Bundesliga-West qualifiziert. Mit den größten Ambitionen fährt das Jugendteam nach Berlin: Es will erneut den Titel holen, das wäre die vierte Meisterschaft für die unter 20-Jährigen in Folge.

NRW Cup Kopie
Sie starteten bei den NRW-Einzelmeisterschaften und kehrten zufrieden zurück: Markus Bouhier, Meike Wallochny, Simon Bouhier, Kim Karamarinov, Niklas Siems, Louis Eickhoff  und Ralf Klabuhn (von links).
Aktuelle Seite: Home Windsurfen Regatten (Externe Regatten) NRW-Einzelmeisterschaften der Windsurfer (in der Raceboardklasse)