TOP 1 N

Vorbericht & 3. Bundesligaregatta

Warendorf. Auf die Warendorfer Surfer warten spannende Wochen. Der für den SC Warendorf startende Markus Bouhier (Hörstel) nimmt in der kommenden Woche an der Weltmeisterschaft der Raceboardfahrer im polnischen Zoppot teil. Eine Woche später  steht die Deutsche Meisterschaft in Greifswald auf Bouhiers Terminkalender. Nach Greifswald fahren für den Surfclub Warendorf auch Markus' Bruder Simon, Ralf Klabuhn und Meike Wallochny. 
 
bouhier1
In bestechender Form zur WM der Raceboardfahrer: Markus Bouhier.
 
Sie alle haben ihre gute Form bei der jüngsten Regatta (30./31. Mai) in der Bundesliga-West unter Beweis gestellt, allen voran aber Markus Bouhier. In Zülpich gewann er in eindrucksvoller Manier die Einzelwertung und ließ damit auch die älteren Routiniers sich. Auch in der Teamwertung der unter 20-Jährigen landete Bouhier auf Platz eins – mit ihm der Warendorfer Lukas Kieskemper und Meike Wallochny, die aus Wesel kommt und nun das Jugendteam verstärkt. Dieser erste Rang in der Jugendwertung bedeutete Platz drei in der Gesamtwertung hinter dem Paderborner Yachtclub und der Surfgemeinschaft Hörstel. Platz vier sicherte sich schließlich das Warendorfer Herrenteam mit Ralf Klabuhn, Simon Bouhier und Louis Eickhoff. Auch in der Nachwuchs-Bundesliga erreichte das Warendorfer Team das Soll. Kim Karamarinov und Niklas Siems wurden in Zülpich zweite.
DSC01107
Aktuelle Seite: Home Windsurfen Regatten (Externe Regatten) Vorbericht & 3. Bundesligaregatta