TOP 1 N

Bundesliga-Finale Raceboard 2013 in Muhr/Altmühlsee

Als viertplatziertes von 16 angetretenen Teams der Bundesliga-Region West und als Westfälischer Jugendmeister 2013 hatte sich das Jugendteam vom Surfclub Warendorf für das Bundesligafinale im Windsurfen qualifiziert. Der Verein mietete für die Fahrt zum Altmühlsee, an dem die Deutsche Team-Meisterschaft vom 06. bis 08. September 2013 stattfand, extra ein Wohnmobil. Das Ziel der 16- und 17-jährigen war klar, die Verteidigung des Titel als Deutscher Jugendmeister 2012. Dank einer Spende der Sparkasse konnte rechtzeitig auch noch ein leistungsfähigeres Raceboard angeschafft werden, was die Siegchancen nochmal erhöhen sollte.
 
BuLiFi 2013 3
 
Zu sehen gab es dann auch einen spannenden Kampf mit dem starken Jugendteam aus Berlin. Bei spätsommerlichem Wetter und schwachem bis mäßigem Wind konnten an den 3 Tagen insgesamt 8 Wettfahrten absolviert werden. Wieder einmal war der für Warendorf startende Markus Bouhier aus Hörstel einer der besten Punktelieferanten. Niklas Mersmann und Lukas Kieskemper konnten ebenfalls wertvolle Punkte zum Gesamterfolg beisteuern. Damit gelang den Warendorfern unter den 4 gestarteten Jugendteams die Wiederholung der Leistung aus dem Vorjahr. Als bestes Jugendteam belegten sie in der Gesamtwertung einen tollen 5. Platz unter den 13 im Finale angetretenen Mannschaften. Damit konnten sie sich, im Vergleich zum letzten Jahr, um zwei Plätze in der Gesamtwertung verbessern. Deutscher Team-Meister wurde zum wiederholten Mal die starke und erfahrene Mannschaft vom RSC Chiemsee.
 
Louis Eickhoff, der erst im zweiten Jahr bei Bundesliga-Regatten startet, konnte weiter Wettkampf-Erfahrung sammeln und verbesserte seine Platzierung im Feld der 38 besten deutschen Raceboard-Surfer von Wettfahrt zu Wettfahrt. Sportwart Ralf Klabuhn ist stolz auf seine „Jungs“ und hofft auf weitere Fortschritte des mittlerweile gefestigten Teams und eine wiederum erfolgreiche Saison im nächsten Jahr.
 
BuLiFi 2013 1
Aktuelle Seite: Home Windsurfen Regatten (Externe Regatten) Bundesliga-Finale Raceboard 2013 in Muhr/Altmühlsee