TOP 1 N

IDJM und IDJüM 2013 in Ribnitz-Damgarten

Zu Beginn der diesjährigen Sommerferien besuchte Niklas Siems die Internationale deutsche Jugend und Jüngstenmeisterschaft für Segler und Surfer in Ribnitz-Damgarten. Dort wurden Wettkämpfe in 10 Boots- und 2 Surfklassen ausgetragen. Insgesamt kamen ca. 1100 Teilnehmer aus 12 Ländern, mit ca. 720 Booten und Boards zusammen. Das Starterfeld der Surfer setzte sich aus 31 Fahrern in der Klasse Bic T 293 und 5 Fahrern auf Raceboards zusammen.
 
IDJM 13 1
 
In der Klasse T 293 ging Niklas mit ins Startfeld, das durch die Teilnahme 10 französischer Sportschüler im Leistungsniveau belebt wurde. Niklas gelang es diesmal sich von Start zu Start zu steigern und sich in jedem Lauf um 1-2 Plätze nach vorn zu schieben. Am Ende belohnte er sich mit dem 6. Platz in der Altersklasse U15.
Der deutsche Jugendmeister U15 kam vom RSC Chiemsee, Stephan Hecker und Vizemeister wurde Jonas Brinkmann vom TV Bruckhausen. Glückwunsch an dieser Stelle.
 
IDJM 13 2
 
Natürlich sollte an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, dass diese Veranstaltung nicht ohne die Hilfe vieler Ehrenamtlicher vom Ribnitzer Segelverein und auch mit Hilfe von Pit Kumpf (SCWAF), der hier als Regattaleiter gute Arbeit leistete, erst ermöglicht wurde. Ein besonderes Dankeschön.
 
IDJM 13 3
 
Für alle Beteiligten war es bei super sonnigem Wetter und guten Windverhältnissen ein tolles Erlebnis, Jugendliche zu erleben, die mit Sport und Spaß Sprachbarrieren überbrückten.
Aktuelle Seite: Home Windsurfen Regatten (Externe Regatten) IDJM und IDJüM 2013 in Ribnitz-Damgarten