TOP 1 N

Pader-Cup 2013

Als Deutscher Jugendmeister der Saison 2012 fuhren die vier Teammitglieder Lukas Kieskemper, Niklas Mersmann, Markus Bouhier und Louis Eickhoff mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison 2013 nach Paderborn zum Padercup. Mit einer guten Leistung wollten sie gleich zu Beginn die Grundlage für eine Qualifikation zum Bundesliga-Finale im September und damit zur möglichen Titelverteidigung legen.
Mit dabei waren auch Sportwart Ralf Klabuhn als Einzelstarter und der 13 jährigen Niklas Siems, der sich auf Grund der abgesagten Jugendwertung im Feld der „Großen" bewähren wollte. Vor allem Niklas Mersmann zeigte wieder einmal gute Leistungen und platzierte sich nach vier anstrengenden Wettfahrten am Samstag auf Rang 9 in einem mit 49 Teilnehmern im Vergleich zum Vorjahr stark angewachsenen Starterfeld. Das war dann auch der Endstand, da nach drehendem und in der Stärke wechselndem Wind bei kalten Temperaturen am Samstag am folgenden Sonntag gar kein Wind mehr aufkam und keine Wettfahrten mehr stattfanden. Bei großer Leistungsdichte konnte diesmal auch Lukas Kieskemper (Rang 18) mit erneuertem Material wichtige Punkte für die Mannschaftswertung beitragen. Markus Bouhier kam noch nicht richtig in Fahrt, aber trotzdem auf Platz 19. Sicher wird der sich für die zweite Bundesliga-Veranstaltung am 11./12.05. in Krefeld noch mehr vornehmen. Im Feld der aller Mannschaften belegte das Team damit Platz 5 und wie erhofft den ersten Platz in der Jugendwertung R20 (Raceboard unter 20 Jahre).
 
Pader-13-1
 
Pader-13-2