TOP 1 N

Vereinsregatta 2012 - Die 3.

Der Wetterbericht hatte zwar Wind, aber auch schwere Schauerböen angekündigt und vermutlich war das auch der Grund für die geringe Beteiligung bei der 3. Vereinsregatta. Sieben Surfer stellten sich dem nach den Vorgaben von Regattaleiter Pit Kumpf ausgelegten Kurs. Stark schwankender Südwestwind von fast 0 bis 5 Beaufort forderten in den ersten beiden Läufen alle Teilnehmer. Im dritten Lauf setzten schließlich die schweren Schauerböen ein und machten die Regatta und auch das Leben an Land höchst ungemütlich. Einvernehmlich wurde daraufhin auf weitere Läufe verzichtet.

3 Reg 12 1

In der Raceboardklasse sah es bis Mitte des zweiten Laufs nach einer faustdicken Überraschung aus. Lukas Kieskemper hatte bereits den ersten Lauf überraschend vor Stefan Sieme gewonnen und lag auch im zweiten Lauf bis zur 2. Tonne klar in Führung. Als er bei der Halse absteigen musste, konnte Stefan innen vorbeiziehen und die Führung bis ins Ziel verteidigen. Im dritten Lauf lief es bei Lukas dann gar nicht mehr rund und er musste auch noch Louis Eikhoff passieren lassen. Interessant war auch das Familienduell Möllers - Siems. Lothar Möllers und Frank Siems versuchten sich in der Allroundboardklasse und Enkel Hendrik und Sohn Niklas in der Jugendklasse. Während "Opa" Möllers ganz souverän beide Läufe nach Hause fuhr, musste Hendrik mächtig kämpfen um vor Niklas zu bleiben. Besonders im zweiten Lauf entschieden nur Zentimeter über den Sieg.

Besonders begehrt bei dem kalten Schmuddelwetter waren dieses Mal in den Pausen die heißen Würstchen und Frikadellen von Sozialwartin Manuela Siems.

Die Ergebnisse:


Raceboard Lauf 1 Lauf 2 Lauf 3 Punkte
Stefan Sieme 2 1 1 4
Lukas Kieskemper 1 2 3 6
Louis Eickhoff 3 3 2 8








Allroundboard Lauf 1 Lauf 2 Lauf 3 Punkte
Lothar Möllers 1 1 1 3
Frank Siems 2 2 2 6


Jugendklasse Lauf 1 Lauf 2 Lauf 3 Punkte
Hendrik Möllers 1 1 1 3
Niklas Siems 2 2 2 6


Aktuelle Seite: Home Windsurfen Regatten (Vereinsintern) Vereinsregatta 2012 - Die 3.