TOP 1 N

Mehr Sicherheit für Windsurfer!

Bei einer Gesetzesänderung im Jahr 1998 wurden den Surfern die Rechte als Segelfahrzeuge aberkannt. Surfboards gelten jetzt als Sportgeräte und sind seitdem auch gegenüber Motoryachten in küstennahen Gewässern ausweichpflichtig. Ein tragischer Unfall ereignete sich auf der Ostsee vor Pelzerhaken. Dabei wurde ein Windsurfer von einer schnellen Motoryacht schwer verletzt. Dies zeigt, wie wichtig es ist, eine Geschwindigkeitsbegrenzung in Küstennähe einzuführen sowie die Gleichberechtigung von Windsurfern und Seglern wieder herzustellen. Zu diesem Zweck soll eine Petition an den Bundestag gerichtet werden. Bitte tragt Euch HEUTE noch in die im Artikel benannte Liste ein und sorgt so für die Möglichkeit, das Windsurfen an den Küsten sicherer zu machen. Weitere Infos hierzu findet Ihr unter www. free-water.de .
                                                                                                                                    Dietmar Mersmann
 
W-petition
In der Septemberausgabe der Zeitschrift SURF ist dieser Artikel zum Thema erschienen. Wir danken dem Autor Manuel Vogel vom Delius Klasing Verlag für die freundliche Genehmigung, den Beitrag zu veröffentlichen.
Aktuelle Seite: Home Sport Mehr Sicherheit für Windsurfer!